Wer kommt in den Winterferien mit nach Winterberg?




Hier werden aktuelle Tourentermine, Fahrten zu Rennen oder Bikeparks und andere Terminabsprachen vorgenommen

Re: Wer kommt in den Winterferien mit nach Winterberg?

Beitragvon Robby » Mo 13. Dez 2010, 18:27

Hallo , ich würde auch gern beim Skikurs mitmachen .

Robby :D
Benutzeravatar
Robby
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:25

von Anzeige » Mo 13. Dez 2010, 18:27

Anzeige
 

Re: Wer kommt in den Winterferien mit nach Winterberg?

Beitragvon Helius » Di 14. Dez 2010, 08:22

Info von Bianca (Haus Bochum):

Also Skiverleih Schneider ist direkt nebenan und Skilehrer bei uns macht gelegentlich ein Angestellter von unserem Chef. Da musst Du IHN mal fragen..der Kontakt läuft über Chef!
LG. Bianca


Tel.: 02981-424
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck

Re: Wer kommt in den Winterferien mit nach Winterberg?

Beitragvon joustel » Di 14. Dez 2010, 10:43

So, ich habe jetzt bezüglich Skischule mal ein paar Infos zusammengetragen:

Die Skischule wäre diese hier:

http://www.nole.de/skischule/index.html

Da alle Teilnehmer schon älter sind, würdet ihr mit in die Erwachsenengruppe kommen.

Preis für einen Tag ist 28 Euro p.P.

Bei zwei Tagen sind es 52 Euro p.P.

In der Schule besteht HELMPFLICHT!
Hier wäre es eventuell ratsam, die Crosshelme mit einzupacken. Ebenso rate ich, die Schildkröte mit zu nehmen, mit dem Rücken auf Eis knallen, macht manchmal auch AUA! :(

Die Kurse sind in der Regel morgens bis 13:30, so dass wir ab ca. 14:00 mit den anderen den rest des Tages Spass haben können.


Die Ausrüstung würden wir vom Skiverleih Schneider bekommen, der neben dem Landschulheim ist.

Hier besteht aber das Problem, dass bis spätestens Ende dieser Woche eine Reservierung für das Equipment eingehen sollte.
Ansonsten könnte es ein Problem geben, da ja dann Ferien sind, und evtl. keine Ski mehr auszuleihen wären.


Die Preise für die Ausrüstung im Skiverleich für euch Kids sieht folgendermassen aus:

1 Tag Skiverleih 12 Euro p.P.

2 Tage Skiverleih 22 Euro p.P.

Alle oben genannten Preise sind Regulärpreise, inwieweit da Rabatte möglich sind, kann ich erst vor Ort klären, geht deshalb erstmal von den o.g. Preisen aus.

Ein Wort noch zur Anfrage von Max bzgl. Snowboardschule:

Generell wäre es möglich, dass du Snowboard lernst. Lt. Aussage der Schule solltest du aber schon Vorkenntnisse im Skifahren besitzen. Auch würdest du den Unterricht in einer anderen Gruppe, von uns getrennt machen. Ferner differieren hier die Preise sowohl für Schule als auch für den Verleih.

Mein Vorschlag wäre deshalb, dass du mit uns erstmal den Skikurs besuchst, dich dann im normalen Fahren übst (mit Ski ist man auch schneller unterwegs, da geht es mit dem Üben vieleicht auch schneller ;) ) um im darauffolgenden Winter mal einen Boardkurs zu machen.


Zum Abschluss für diejenigen, die bis jetzt Interesse haben (Laura, Max, Robby) oder noch Lust bekommen haben:

Bitte zeigt euren Eltern bzw. den potentiellen Geldgebern die oben genannten Preise.
Sofern dann ein OK vorherrscht, gebt mir bitte unter folgender Mailadresse nochmals eine Rückmeldung (bitte keine PN!):

marcus.just@dokom.net

Diese Mail ist eine verbindliche Zusage zur Schule und zum Equipment-Verleih!
WICHTIG! Schreibt bitte in die Mail eure Schuhgröße mit rein, da ich dann diese Mails als Grundlage der Equipmentbestellung nehmen werde.

Wer bereits Equipment besitzt, kann dieses natürlich gerne mitbringen.

Zum Schluss noch drei Dinge:

Skifahren macht Spass, jedoch sind, wie bei jeder anderen Sportart auch, Verletzungsrisiken nie ganz auszuschliessen. Darüber solltet ihr euch auf jeden Fall im Klaren sein (wobei die meisten Verletzungen beim Skifahren nicht auf der Piste passieren, sondern beim Anstehen am Lift).

Aus versicherungstechnischen Gründen wird euch bzw. euren Eltern noch ein Schriftstück gemailt, welches ihr dann bitte zur Abfahrt nach Winterberg unterschrieben mitbringt.
Ohne eine Unterschrift kann ich eine Skischulteilnahme nicht zusagen!

Bei den oben genannten Preisen ist keine Liftkarte dabei.
Hier sollten wir schauen, ob wir an den "schulfreien" Nachmittagen noch etwas in diese Richtung machen (natürlich in Abhängigkeit unseres Könnens, basierend auf der Aussage des Skilehrers) oder mit den anderen zusammen.
Bei ersterem sind hier noch die Liftpreise aufgeführt:

http://www.skiliftkarussell.de/startseite

Solltet ihr oder eure Eltern noch Fragen haben, dann könnt ihr mich entweder unter der o.g. Mailadresse erreichen, oder über meine hinterlegten Telefonnummern (ich steh aber auch ganz normal im Telefonbuch)

Gruß

joustel
Too old to die young.....
Benutzeravatar
joustel
 
Beiträge: 157
Registriert: So 4. Jan 2009, 18:05
Wohnort: In the middle of nowhere

Re: Wer kommt in den Winterferien mit nach Winterberg?

Beitragvon Paul » Di 21. Dez 2010, 20:22

Hallo Jens,
Späte Anmeldung, aber ich komm auch mit

Danke, Gruß (Panzer) Paul :geek:
Paul
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Dez 2010, 19:12

Re: Wer kommt in den Winterferien mit nach Winterberg?

Beitragvon Helius » Mi 22. Dez 2010, 14:29

Kann evtl. noch jemand hin und/oder zurück fahren (Shuttle)?

Die Hinfahrt wird am 03.01.2011 gegen 9:00 Uhr sein.
Die Rückfahrt wird am 06.01.2011 gegen 17:00 Uhr sein.
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck

Re: Wer kommt in den Winterferien mit nach Winterberg?

Beitragvon Robby » Mi 22. Dez 2010, 17:48

Hallo Jens ,

Meine Vater kann auf dem Rückweg natürlich jemanden mit zurücknehmen :!:

Wünsche dann auch noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle :P

Robby
Benutzeravatar
Robby
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:25

Re: Wer kommt in den Winterferien mit nach Winterberg?

Beitragvon Helius » Sa 25. Dez 2010, 17:05

Wir benötigen noch einen Fahrer für die Hinfahrt.
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck

Re: Wer kommt in den Winterferien mit nach Winterberg?

Beitragvon Dirk » Sa 25. Dez 2010, 21:42

Für Jan ist der Platz doch noch sicher im Bus, oder?

Gruss Elisabeth
Die Motivation am Bergauffahren ist die Vorfreude auf das Bergabfahren.
Dirk
 
Beiträge: 182
Registriert: So 26. Okt 2008, 18:57

Re: Wer kommt in den Winterferien mit nach Winterberg?

Beitragvon joustel » Mi 29. Dez 2010, 11:10

Da ich nun alle Informationen bezüglich Skischule zusammen habe, möchte ich sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Das Equipment - Skier, Stöcke und Skischuhe - werden wir uns vom Skiverleih Schneider ausleihen.
Die Kosten für die zwei Tage werden sich für euch Kids auf Gesamt 22,00 € belaufen, sofern ihr zwischen 11 und 14 Jahre alt seid und auf 18,00 € wenn ihr jünger als 11 Jahre seid.
Wie oben schon geschrieben, besteht in unserer Skischule Helmpflicht. Wer nicht mit dem Crosshelm fahren möchte, kann sich für 3,00 € pro Tag auch einen Helm im Skiverleih mitnehmen.

Die Skischule ist auch die bereits oben erwähnte. Die Kosten werden sich für die besagten zwei Tage auf gesamt 52,00 € pro Person belaufen.
Die "Schulzeit" wird drei Stunden täglich, jeweils von 10:00 bis 11:30 Uhr und dann von 12:00 bis 13:30 Uhr sein.
Nach Aussage der Schule werden wir am ersten Tag noch keinen Liftpass benötigen.
Dies wird dann vermutlich erst am zweiten Tag sein.
Die Preise könnt ihr hier nochmals entnehmen:

http://www.skiliftkarussell.de/Preise

Plant die Kosten bitte vorsichtshalber mit ein.

Die Gesamtkosten für diese Aktion (zusätzlich zu den Kosten der Übernachtung!) belaufen sich dann wie folgt (ich nehme grundsätzlich den höheren Preis, Restgeld wird selbstverständlich zurückerstattet!):

Skiverleih € 22,00
Skihelm € 6,00 (für zwei Tage, sofern gewünscht)
Skischule € 52,00
Skilift € 15,00 max. für einen ganzen Tag (bitte vorsichtshalber Geld für zwei Tage mitgeben, also € 30,00!)
----------------------------------------
Gesamt € 110,00



Ganz wichtig:

Die Teilnehmer sind nicht über die Schule versichert! Jeder sollte also über eine Haftpflicht- und, nach Möglichkeit, auch über eine Unfallversicherung verfügen!


Die entsprechenden Schriftstücke werde ich heute Abend an die Teilnehmer mailen.

Hier noch mal die Bitte, mir am Tag der Abfahrt sowohl die ausgefüllten Schriftstücke als auch das Geld treuhänderisch auszuhändigen.

Wenn noch Fragen sind, könnt ihr mich, wie gehabt, per Telefon oder Mail erreichen (bitte keine PN, so oft gucke ich hier momentan nicht rein).

Insofern, einen guten Rutsch und wir sehen uns im nächsten Jahr.

joustel
Too old to die young.....
Benutzeravatar
joustel
 
Beiträge: 157
Registriert: So 4. Jan 2009, 18:05
Wohnort: In the middle of nowhere

Re: Wer kommt in den Winterferien mit nach Winterberg?

Beitragvon Helius » Mi 29. Dez 2010, 14:16

Teilnehmer:

Laura
Karin (RSV Do-Nord)
Nele
Marcus J.
Jürgen L. (Di-Do)
Jens
Marvin (RSV Do-Nord)
Timo
Max
Sebastian S. + 2 Freunde (Mo-Di)
Dora (Mi-Do)
Lilli (Mi-Do)
Malte (Mi-Do)
Robby
Malte
Jan
Mika
Paul
David
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Termine, Touren, Events



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron