Programm ausgeweitet: «4Cross-Cup» mit acht Läufen




Hier werden aktuelle Tourentermine, Fahrten zu Rennen oder Bikeparks und andere Terminabsprachen vorgenommen

Programm ausgeweitet: «4Cross-Cup» mit acht Läufen

Beitragvon Helius » Mo 25. Jan 2010, 21:27

Frankfurt (rad-net) - In nun sogar acht Läufen kämpfen die Downhill-Spezialisten in diesem Jahr beim «Süddeutschen 4Cross-Cup» um Punkte und Platzierungen. Das geht aus der Generalausschreibung der Serie hervor, die jetzt veröffentlicht wurde. Den Auftakt des Cups bilden am 24. und 25. April die Rennen in Aichwald, die letzten Punkte werden am 1. und 2. Oktober in Wolfach vergeben. In den vergangenen vier Jahren hat sich die Serie zur wichtigsten entsprechenden Veranstaltungsreihe im deutschsprachigen Raum entwickelt. Künftig könnte die Serie aber sogar noch weiter wachsen. Nach Angaben der Organisatoren liegen bereits neue Bewerbungen für 2011 vor.
Durch die Koordination der Läufe gibt es bei allen Veranstaltungen den gleichen Zeitplan und vergleichbare Technik. Außerdem gibt es durch die Unterstützung von Sponsoren ein attraktives Preisgeld. Zuletzt waren jeweils rund 140 Aktive bei den Rennen am Start.

Die Renntermine der Saison 2010:


1. Lauf: Aichwald / BSC Aichwald

24. und 25. April (Disziplin 4X)


2. Lauf: Koppl / UNION MTB Club Koppl

29. und 30. Mai (Disziplin 4X)


3. Lauf: Grötzingen / RSG Karlsruhe

10. und 11. Juli (Disziplin 4X)


4. Lauf: Weinstadt-Großheppach / Freebikers-Weinstadt

24. und 25. Juli (Disziplin 4X)


5. Lauf: Bühlertal / RSV Falkenfels

31. Juli und 1. August (Disziplin 4X)


6. Lauf: Winnenden / Radclub 93 Winnenden

21. und 22. August (Disziplin Dual)


7. Lauf: Sulzbach-Laufen / RSV Sulzbach-Laufen

25. und 26. September (Disziplin 4X)


8. Lauf: Wolfach / Bike-Park Wolfach

1. und 2. Oktober (Disziplin 4X)
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck

von Anzeige » Mo 25. Jan 2010, 21:27

Anzeige
 

Re: Programm ausgeweitet: «4Cross-Cup» mit acht Läufen

Beitragvon Matze » Di 26. Jan 2010, 16:58

Helius hat geschrieben:

6. Lauf: Winnenden / Radclub 93 Winnenden

21. und 22. August (Disziplin Dual)


DAS klingt durchaus interessant...
OutOnTrail bikeriding
powder inc.
Benutzeravatar
Matze
 
Beiträge: 716
Registriert: So 4. Mai 2008, 09:21
Wohnort: Powderhausen

Re: Programm ausgeweitet: «4Cross-Cup» mit acht Läufen

Beitragvon Sören » Di 26. Jan 2010, 18:53

mjam mjam mjam. das sollte man sich festhalten. :)
Sören
 
Beiträge: 757
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 13:53
Wohnort: in meiner traumwelt

Re: Programm ausgeweitet: «4Cross-Cup» mit acht Läufen

Beitragvon RANSOMist » Di 26. Jan 2010, 19:07

Ist aber so weit weg :(
Wo es rauf geht, geht es auch runter.

Warum 5:51?
Aus Sicherheitsgründen.
Benutzeravatar
RANSOMist
Administrator
 
Beiträge: 547
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:30

Re: Programm ausgeweitet: «4Cross-Cup» mit acht Läufen

Beitragvon Helius » Mi 27. Jan 2010, 13:43

Infos zum Süddeutschen 4Cross Cup 2010 hier:
http://www.4crosscup.de

Nach der wohlverdienten Winterpause hat sich für die Saison 2010 schon einiges getan.
Aber lest selbst:

•Das SDC Reglement wurde offiziell vom BDR anerkannt und somit wurde unsere Rennserie weiter gestärkt
•Die Rennsoftware wurde überarbeitet so dass noch weniger Fehler entstehen können
•Die Rennserie konnte bisher folgende Sponsoren für die Saison 2010 gewinnen: IXS, TUNE, UMF, NC-17 und Alutech
•Im Reglement wurden einige Änderungen durchgeführt, welche Ihr ab 08.Februar unter Reglement selbst nachlesen könnt.
•Die Anmeldung wird auch ab 08. Februar geöffnet sein und ihr könnt wie schon im letzten Jahr T-Shirts bestellen und euch für die Saison anmelden.
•Die Termine aller 8 Veranstalter stehen ebenfalls schon fest, Informationen und Bilder zu den Strecken und dem Rennprogramm wird bis Ende Februar veröffentlicht sein.

Wichtig: Alle News rund um den SDC und den 4Cross Sport werden in Zukunft hier auf www.4crosscup.de veröffentlicht werden.

Die Organisatioren und Sponsoren des Süddeutschen 4Cross Cups wünschen allen Fahrer eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2010.
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Termine, Touren, Events



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron