Alpencross 2009




Hier werden aktuelle Tourentermine, Fahrten zu Rennen oder Bikeparks und andere Terminabsprachen vorgenommen

Re: Alpencross 2009

Beitragvon Carsten D. » Mo 13. Okt 2008, 20:34

ich gebe sphere recht, sone hütte in der natur wäre geil. :mrgreen: ich verstehe aber auch, wenn dafür niemand
-mich eingeschlossen- auf sein gepäck und den bus verzichten will - dann geht das halt nicht mit der hütte.
zum thema wegauswahl: ich wäre schon vollkommen zufrieden, wenn wir hauptsächlich auf schönen singletrails unterwegs sind und ab und zu mal ein paar steine drin sind - hauptsache keine 4m breiten schotterwegsabfahrten! ich denke, das käme allen entgegen.
So, jetzt werde ich mir erstmal die Zeit nehmen und die tourenbeschreibung mal im detail lesen, vllt steht da ja schon die lösung für diese frage drin. ;)
@sphere: werde doch mitglied ;) - ist ein geiler verein. :mrgreen:
schöne grüße,
carsten.
-26-
Benutzeravatar
Carsten D.
 
Beiträge: 705
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 16:07
Wohnort: Köln-Sülz

von Anzeige » Mo 13. Okt 2008, 20:34

Anzeige
 

Re: Alpencross 2009

Beitragvon Carsten D. » Mo 13. Okt 2008, 21:17

ok, habe es mir durchgelesen. ich muss sagen, dass jens' tourenvorschlag keinen schlechten eindruck macht. =)
vor allem die fotos sehen ja schon nach spaß aus - ich habe keine einwände gegen diese route. wir können ja vllt trotzdem weiter vorschläge sammeln.

eine andere frage: was für bikes nehmt ihr, bzw was ist sinnvoll? beim d-cross hat mir mein cc-hardtail voll gereicht. ist beim alpenX ein fully (130mm) sinnvoll oder ist das nur marketing? ;)

wäre gut, wenn man dass rechtzeitig klären könnte, weil so ein bike u.U. ja auch erstmal angeschafft werden muss. ;)

schöne grüße,
carsten.
-26-
Benutzeravatar
Carsten D.
 
Beiträge: 705
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 16:07
Wohnort: Köln-Sülz

Re: Alpencross 2009

Beitragvon sphere » Mo 3. Nov 2008, 12:05

Carsten D. hat geschrieben:...
@sphere: werde doch mitglied ;) - ist ein geiler verein. :mrgreen:
schöne grüße,
carsten.


Ja, würd ich sogar gerne machemn, wenn das nicht so weit wäre. Wegen meiner Arbeit würd ich es unter der Woche sogut wie nie zum Taining schaffen. Und nur für die Veranstaltungen... ich weiss nicht :-/
Könnt ihr nicht ne Zweigstelle in dorstfeld aufmachen? ;)
sphere
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Sep 2008, 11:48

Re: Alpencross 2009

Beitragvon Carsten D. » Mo 3. Nov 2008, 12:31

halt dich fest: ich wohne über einhundert km von aplerbeck entfernt. :mrgreen:
-26-
Benutzeravatar
Carsten D.
 
Beiträge: 705
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 16:07
Wohnort: Köln-Sülz

Alpencross 2009

Beitragvon Helius » Di 4. Nov 2008, 06:30

Geplanter Termin für den Alpencross 2009:

2. Hälfte der Sommerferien 2009

Zeitfenster:
31. und 32. KW (27.07.2009 - 09.08.2009)

Wir werden incl. An- und Abreise ca. 12 Tage benötigen.
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck

Re: Alpencross 2009

Beitragvon sphere » Mi 12. Nov 2008, 22:06

100km? krass!
Wie kannst Du denn da aktiv am Training und so teilnehmen?

Mal ganz doof gefargt! MUSS ich denn für den Alpencross zwingen Mitgleid sein???
sphere
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Sep 2008, 11:48

Re: Alpencross 2009

Beitragvon Helius » Do 13. Nov 2008, 07:06

Aus versicherungstechnischen Gründen ist eine Teilnahme nur für Mitglieder eines Radsportvereins möglich.

sphere hat geschrieben:
Mal ganz doof gefargt! MUSS ich denn für den Alpencross zwingen Mitgleid sein???
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck

Re: Alpencross 2009

Beitragvon TimK. » Di 9. Dez 2008, 22:53

Hallo zusammen,

vielleicht ist es am sinnvollsten, wenn wir uns jetzt mal gut vorbereitet treffen und möglichst viele Streckenvorschläge austauschen. Es würden durch den Austausch mit erfahrenen Alpencrossern sicher auch die meisten Fragen rund um die Themen "richtiges Bike, Kleidung, Gepäck, Training etc." beantwortet werden.
Auch die Route lässt sich meiner Meinung nach nur direkt bei einem Treffen festlegen. Ferner könnte man Aufgaben, wie "Buchung der Hotels, ggf. Mietwagen, Flug oder Bahn etc.", verteilen.

Als Termin schlage ich jetzt einfach mal einen Abend der 1. Kw 2009 vor; im Vereinsheim des ASC.

Gruß Tim
TimK.
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Sep 2008, 12:36

Re: Alpencross 2009

Beitragvon Gripen » Mi 10. Dez 2008, 18:38

So, ich arbeite mich hier nun auch durch.

Also der Vorschlag von Nils hört sich echt spannend an, nur fürchte ich, dass das eine Nummer zu groß sein könnte, denn man muss bedenken, es ist nicht 1 Tag sondern man muss sich noch 6x mehr aufs Rad schwingen. So sehr ja auch einige hier technisch gut sind, sollte man bedenken, dass nach ettlichen Kilometern auch die Leistungsfähigkeit im Kopf und auch die Reaktionsfähigkeit nachläßt. Es sind nicht die 2 Stunden Schieben, die mich abschrecken, eher die technischen Anforderungen, die man halt über die 7 Tage aufrecht erhalten muss.

Insofern macht für mich der zweite Vorschlag von Jens hier einen guten Eindruck. Nach der Beschreibung sind auch Trails enthalten und überwiegend bewegt man sich auf Wald- und Forstwegen.

Edit: den Terminvorschlag habe ich wohl überlesen, aber das kann ich einrichten und gefällt mir :)

Ich habe bisher keine Erfahrungen im Alpencross, werde aber gerne mal nach Tourbeschreibungen suchen und würde mich auch über ein paar Tipps zur Ausrüstung für solch eine Tour freuen.
Danger - Rider may fall without warning
Benutzeravatar
Gripen
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 7. Okt 2008, 19:22
Wohnort: Dortmund-Innenstadt

Re: Alpencross 2009

Beitragvon Helius » Fr 12. Dez 2008, 19:38

Wir treffen uns am 05.01.2009 um 19:00 Uhr im Vorstandszimmer im Clubhaus.

TimK. hat geschrieben:Hallo zusammen,

vielleicht ist es am sinnvollsten, wenn wir uns jetzt mal gut vorbereitet treffen und möglichst viele Streckenvorschläge austauschen. Es würden durch den Austausch mit erfahrenen Alpencrossern sicher auch die meisten Fragen rund um die Themen "richtiges Bike, Kleidung, Gepäck, Training etc." beantwortet werden.
Auch die Route lässt sich meiner Meinung nach nur direkt bei einem Treffen festlegen. Ferner könnte man Aufgaben, wie "Buchung der Hotels, ggf. Mietwagen, Flug oder Bahn etc.", verteilen.

Als Termin schlage ich jetzt einfach mal einen Abend der 1. Kw 2009 vor; im Vereinsheim des ASC.

Gruß Tim
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Termine, Touren, Events



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron