Streckenbau am Wochenende




Infos zum Streckenbau.
Was ist noch zu tun?

Re: Streckenbau am Wochenende

Beitragvon Sören » Mo 23. Mär 2009, 20:41

Also, ich werde hier auch kein Machtwort sprechen. Ich denke, dass das hier alles schon gut klappt. von der drainage habe ich nix gewusst und bin mir aber bewusst, dass der nils und marcel mit ihren arbeitern ;) das sehr gut gemacht haben.

ahsoo. ähm pumptrack. ich kann gar nicht sagen wie viele sachen mit im kopf rumschwirren, wie man den am besten baut. aber ich habe für mich entschieden, wir machen dat spontan. spontane sachen sind immer die besten.
Sören
 
Beiträge: 757
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 13:53
Wohnort: in meiner traumwelt

von Anzeige » Mo 23. Mär 2009, 20:41

Anzeige
 

Re: Streckenbau am Wochenende

Beitragvon RANSOMist » Mo 23. Mär 2009, 21:04

@Henning
Nur als Maßstab, die "Rinne" ist einen "Männerspaten" breit und 1/3 bis 1/2 "Laura´s" tief.
Also Ich denke mal einfach da wir bis jetzt keinen starken Regen haben, der Boden verflixt fest ist und die Rinne ca 30cm breit und 60 bis 70cm tief ist passiert da nicht viel.
Wo es rauf geht, geht es auch runter.

Warum 5:51?
Aus Sicherheitsgründen.
Benutzeravatar
RANSOMist
Administrator
 
Beiträge: 547
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:30

Re: Streckenbau am Wochenende

Beitragvon Matze » Mo 23. Mär 2009, 21:20

Ahso, nicht dass hier irgendwas falsch verstanden wird:
Hilfe ist immer willkommen und wird gerne angenommen!!!!!!!!!!!
OutOnTrail bikeriding
powder inc.
Benutzeravatar
Matze
 
Beiträge: 716
Registriert: So 4. Mai 2008, 09:21
Wohnort: Powderhausen

Re: Streckenbau am Wochenende

Beitragvon Carsten D. » Mo 23. Mär 2009, 21:23

Henning hat geschrieben:Hi Leute,
da im Moment sehr schlechtes Wetter ist,stellt sich zumindest bei mir jetzt einmal die
Frage:Sind die Löcher der Drainage eigentlich samt Drainage wieder zu gebaut worden :?:
Weil sonst sind diese Rillen vom Regen wieder dicht :twisted:
Achso wann baut ihr wieder im Bikepark weiter.Lass mal längerfristig planen :!:
Ich möchte sehr gerne mitbauen. :D

So noch was zur Race-Line:Der erste Sprung muss etwas länger in der Landung sein.
Die 2.Kurve muss ein bisschen glatter sein,also geshaped
werden.Der 2.Sprung wieder fertig gemacht werden.Und
Umgebaut werden,z.B.wie der erste Sprung.Die 3.Kurve
muss von ihren Regenrinnen befreit werden.Der Step Up
in der Landung länger und ein bisschen flacher.Der Anlieger
der 4.Kurve muss höher und bis zum darauffolgenden Double
gezogen werden.Der Double muss größer und weiter.Die 5.
Kurve braucht einen Anlieger.Der darauf folgende Double
und die Kurve sind OK.Der neue Pump-Track/Rythm-Section
muss nicht unbedingt groß werden.3-4 wellen würden schon
reichen.
Das war es jetzt auch schon wieder von mir.Und jetzt stellt sich auch die Frage an Sören,
ob diese ideen im machbaren liegen.Also Sören sprech jetzt als Streckenwart mal ein
Machtwort.

Bis dann,ne.


bis auf den pumptrackteil: word! Bild
klingt soweit richtig gut und nach einer noch schnelleren strecke, wobei der "double" (eher die welle) nach der vierten kurve mmn so bleiben kann, da kommt man so schön aufm hinterrad rüber. :)
-26-
Benutzeravatar
Carsten D.
 
Beiträge: 705
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 16:07
Wohnort: Köln-Sülz

Streckenbau

Beitragvon Helius » Di 24. Mär 2009, 16:13

Hallo,

damit das Forum etwas übersichtlicher wird/bleibt, bitte ich Euch Eure Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge in folgendes Thema zu schreiben:
86034323nx16647/streckenbau-f10/projektliste-to-dos-t20.html

Die Termine, an denen Ihr im Bikepark arbeiten möchtet, bitte hier eintragen:
86034323nx16647/termine-f12/

CU.

Jens
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck

Re: Streckenbau am Wochenende

Beitragvon Carsten D. » Fr 10. Apr 2009, 14:37

so in den letzten tagen hat sich ja einiges getan. :)

die raceline ist jetzt auch im hinteren teil wieder schön fahrbar und auch der ehemalige "babyhügel" kann ganz gut angefahren werden, weil der anlieger davor mal wieder frei von grünzeug ist.

auch wenn die kiner teilweise übertrieben haben beim entfernen der botanik finde ich das ergebnis ganz gelungen. es ist einfach nicht nötig einen anlieger komplett von bewuchs zu befreien, wenn später eh nur die hälfte der höhe genutzt wird, aber was solls - schadet ja auch nicht.

die drei wellen am ende wurden durch einen table ersetzt, der aber durch seine lange wellenform auch ganz gut surfbar ist, der "stepdown" ist jetzt wieder richtig schön und hat einen zweiten, alternativen absprung, den man bei einem rennen ganz gut nutzen kann.

der erdhaufen davor, der weder spring- noch surf- noch iwasbar war ist jetzt eine kleine welle, die man ganz nett springen und surfen kann.

ich muss sagen, dass ich mit den änderungen die wir da reingebuddelt haben recht zufrieden bin, ist mmn auch alles sehr gut für kinder/anfänger geeignet, da wir ja wie von jens gewünscht keine doubles gebaut haben. und spaß machts doch auch, ne marcel? ;)

an dieser stelle auch mal ein dankeschön an die ganzen jungs, die immer fleißig gebuddelt haben, auch wenn ieiner immer mist gemacht hat und man ganz schön aufpassen musste, dass sich keiner anzündet oder sonstwie umbringt. :mrgreen:
-26-
Benutzeravatar
Carsten D.
 
Beiträge: 705
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 16:07
Wohnort: Köln-Sülz

Re: Streckenbau am Wochenende

Beitragvon Matze » Sa 11. Apr 2009, 15:24

fotos?
OutOnTrail bikeriding
powder inc.
Benutzeravatar
Matze
 
Beiträge: 716
Registriert: So 4. Mai 2008, 09:21
Wohnort: Powderhausen

Re: Streckenbau am Wochenende

Beitragvon Carsten D. » Mo 13. Apr 2009, 22:53

nö.
-26-
Benutzeravatar
Carsten D.
 
Beiträge: 705
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 16:07
Wohnort: Köln-Sülz

Re: Streckenbau am Wochenende

Beitragvon Henning » Fr 24. Apr 2009, 13:25

Hey Leute,
ich brauche jetzt mal Hilfe.
Gestern war ich im Bikepark.
Da waren die Löcher für die Drainage sachen zugeschüppt,und ein paar Dirter waren fleißig am Dransten die Dirts zu Rocken.OK,die Kurven sind verbreitert worden,auch wenn man sehr langsam ist,weil sie noch nicht fertig sind.Achso,so ein Nico meinte das Sören den ersten Sprung in der Race-Line umgebaut hätte.Also als Dirt-Table ganz nett.Aber in der Race-Line,völlig fehl am platze.Der Absprung ist viel zu steil und zu hoch.
In der Ausführung wäre ein Double ganz nett.So alla 4X Val di Sole,aber Surfbar.Das wäre mal geil.
Statt der dreier Welle nen Double,find ich Bombe.Surfen macht am meisten Spass.Aber um rüber zu fliegen braucht man sehr viel Speed und Schwung.
Ich hoffe mir kann mal einer den neuen Table erklären.Und warum die Dirt-Line wider auf sind.
Bis dann
Henning
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 17:58
Wohnort: Dortmund Holzen

Re: Streckenbau am Wochenende

Beitragvon Sören » Fr 24. Apr 2009, 14:04

so ein Nico meinte das Sören den ersten Sprung in der Race-Line umgebaut hätte.Also als Dirt-Table ganz nett.Aber in der Race-Line,völlig fehl am platze.Der Absprung ist viel zu steil und zu hoch.

ja ich habe den geshaped.
Ich hoffe mir kann mal einer den neuen Table erklären.


warum denkst du, dass der sprung zu steil ist?! es kann vielleicht möglich sein, aber der sprung ist auch zu kurz. und wie flach soll der denn bitte werden? dann kannste quasi hinter die 2te kurve springen. jetzt mecker hier nicht immer rum.
außerdem weiß ich ganz genau was ich da gemacht habe. und letztes jahr war der zufällig auch so steil. nur konnte man den weg drücken, weil die kannte oben rund war. achso, der sprung ist nicht höher geworden.
ich lass mir von dir hier garantiert nicht sagen, wie man nen sprung bauen muss. ich glaub da hab ich definitiv mehr erfahrung als DU!
DAS IST KEIN VERDAMMTER DIRT-TABLE!
das war ne arbeit von 10minuten, damit man den überhaupt einigermaßen fahren kann.

du weißt nicht wie der vorher ausgesehen hat und da es zufällig noch nicht wirklich geregnet hat kannste zurzeit auch nix richtig shapen. außerdem muss man nicht immer nur doubles bauen. denn rein zufällig wollen auch kleinere kinder dort fahren. und für die eignet sich am besten die race line.

sowas regt mich dermaßen auf, das glaubst du gar nicht!!


warum rechtfertige ich mich hier überhaupt!? achtung ironie!!!
Sören
 
Beiträge: 757
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 13:53
Wohnort: in meiner traumwelt

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

19.03.10 - 21.03.10: MTB-Wochenende in der Haard
Forum: MTB-Kids
Autor: Helius
Antworten: 50
Bilder vom Streckenbau
Forum: Streckenbau
Autor: RANSOMist
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Streckenbau



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron