"teeter-board"




Infos zum Streckenbau.
Was ist noch zu tun?

Re: "teeter-board"

Beitragvon Carsten D. » Mi 10. Sep 2008, 16:17

also ich denke unsere wippe wird nicht so lang - also muss sie nicht so breit sein.
außerdem: je schmaler, desto spannender. :mrgreen:
so und jetzt erklärt mir mal die theoretische physik. ich konnte leider kein physik-LK wählen, es interessiert mich aber trotzdem. :mrgreen:
hmm.. freitag helferparty? interessant ^^ ich wünsche euch viel spaß.
viele grüße,
carsten.
@w b: kennen wir uns?
-26-
Benutzeravatar
Carsten D.
 
Beiträge: 705
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 16:07
Wohnort: Köln-Sülz

von Anzeige » Mi 10. Sep 2008, 16:17

Anzeige
 

@ Carsten D.

Beitragvon W b » Do 11. Sep 2008, 20:54

KENNEN :?: *schulterzuck* -nööö nicht das ich wüßte...
...na ja möglicherweise schon mal gesehen :shock:
Bin nämlich der Dienstleister (Papa) von Luca* - und nur manchmal an der Strecke 8-)
*(der früher das blaue JR24 von Scott hatte - und nun das neue graue MTB schreddert)

:idea: Nun zum Thema Physik: :idea:
google oder WIKI mal - nach "Kräftedreieck" (halbe Wippenlänge und effektive (Fall)Höhe am Ende,
Masse(Fahrer mit Bike + Masse der Wippe) minus der 2.Wippenhäfte x Beschleunigung (incl. Schwerkraft)
negativen Einfluß hat lediglich noch die Reibung (Wippenlager) und schiefe Ebene (Verzögerung des Fahrers)

:arrow: - vergess alle Formeln - glaub mir :lol: uuund schon hast Du ALLE aus dem Leistungskurs abgehangen :mrgreen:
Details dann gerne mal persönlich ;)
Gruß Wb
W b
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 20:10

Re: "teeter-board"

Beitragvon Carsten D. » Di 16. Sep 2008, 16:20

hey,
danke für die erklärung.
den luca kenne ich glaube ich - war er in winterberg oder am ebberg dabei?
also ein physik-lk kam bei uns gar nicht zustande und ich kannte bisher nur ein kräfteparallelogramm.. :shock:
vllt sehen wir uns ja in der ersten ferienwoche, ich werde ein wenig mithelfen, den kindern am bikepark etwas fahrtechnik beizubringen. :mrgreen:
viele grüße aus dem oberbergischem,
carsten
-26-
Benutzeravatar
Carsten D.
 
Beiträge: 705
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 16:07
Wohnort: Köln-Sülz

"teeter-board" ABFRAGE

Beitragvon W b » Mi 17. Sep 2008, 20:42

:idea: Schaut mal was es tolles gibt :!:

Für ALLES zu gebrauchen das Doodle-Tool.

Hab mal ´ne Abfrage gemacht: http://www.doodle.de/dde6b4sgfszi74v8
man kann aber auch prima Termine abstimmen usw.

Beispiele gibt es ja genug ...
W b
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 20:10

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Streckenbau



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron