Umfrage: MTB-Trainingszeiten im Winter




Hier könnt Ihr regelmäßige Tourentreffs und entsprechende Kontakte eintragen

Re: Umfrage: MTB-Trainingszeiten im Winter

Beitragvon Helius » So 14. Nov 2010, 15:31

Habt Ihr Bilder gemacht?

RANSOMist hat geschrieben:Tag Zusammen,

hier mal ne kleine Zusammenfassung von heute.
Heute beim Kidstraining trafen Bert, Heinz, Ludger, Thomas und ich uns um 11:00, als dann keine Kids da waren beschlossen wir eine gemütliche Runde Richtung Syburg zu fahren. Die ersten Wassererfahrungen sammelten wir als im Aplerbecker Wald der kleine Wasserlauf im Trail nach dem Parkplatz schon Bachformat hatte. Dann ging es weiter in Holzen wo unter der Autobahnbrücke der Weg mit ca 10 cm Wasser überspült war. Vor der Syburg bogen wir ab und fuhren hinten an der Freilichtbühne vorbei, wo der Weg durch die Wassermassen ser interssant ausgespült war und die Steine gut rausschauten. Und unseren Höhepunkt erreichten wir in den Ruhrwiesen nach der gelben Brücke. Wir fuhren rüber und auf der anderen Seite war der Weg leider nicht mehr zu sehen, weil er überschwemmt war. Da ich aber eh schon nasse Füße hatte testete ich die Tiefe und sie fing mit 20cm an. Ich zeigte den Daumen hoch da 20cm ja gut zu fahren sind, die anderen kamen hinterher. Leider nahm der Pegel jedoch zu und den Höhepunkt erreichte er 65cm mit Strömung von der Seite zu der wir schräg fahren mussten damit man gerade vorran kam. Ludger zerris dabei noch seine Kette, konnte sie aber zum Glück auffangen, damit ersparte er sich einen Tauchgang. Nach den Wassermassen machten wir die Räder wieder frei von Unkraut und flickten Ludgers Kette und machten uns dann über die Straße Richtung Heimat.
Insgesamt war das heute mal wieder ein Abenteuer.
Gruß Nils
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck

von Anzeige » So 14. Nov 2010, 15:31

Anzeige
 

Re: Umfrage: MTB-Trainingszeiten im Winter

Beitragvon RANSOMist » So 14. Nov 2010, 15:52

Daran haben wir danach auch gedacht, aber in dem Moment wo wir drin waren, waren wir froh das wir nicht weggeschwommen sind. Deswegen leider keine :(
Wo es rauf geht, geht es auch runter.

Warum 5:51?
Aus Sicherheitsgründen.
Benutzeravatar
RANSOMist
Administrator
 
Beiträge: 547
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:30

Re: Umfrage: MTB-Trainingszeiten im Winter

Beitragvon Ldp » So 14. Nov 2010, 23:54

Ich hatte mich auf eine kleine Runde zum blauen See mit den Kids gefreut, und dann sowas.
Die Kette war dann wenigstens sauber.
Nils hatte noch vergessen, dass uns in der überfluteten
Ruhr ein Pferd samt Reiterin entgegenkam.
Die Reitstiefel erreichten schon das Wasser.
Insgesamt ein Erlebnis. Das anstehende Formel 1
Finale führte dann noch zu einer zügigen
Rückreise. Gut dass wir das nicht verpaßt haben.
Ldp
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Mai 2008, 08:37

Re: Umfrage: MTB-Trainingszeiten im Winter

Beitragvon Dirk » Do 9. Dez 2010, 19:12

hallo jens,

fahrt ihr morgen?
ich würde auf jeden fall mitfahren. dunkelheit in verbindung mit schnee(fall)- das wird geil :D

viele grüße

jan :P
Die Motivation am Bergauffahren ist die Vorfreude auf das Bergabfahren.
Dirk
 
Beiträge: 182
Registriert: So 26. Okt 2008, 18:57

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Kids-Trainingszeiten in den Winterferien
Forum: MTB-Kids 2008
Autor: Helius
Antworten: 4
Neue Trainingszeiten ab KW 44.
Forum: MTB-Kids
Autor: Helius
Antworten: 0
Trainingszeiten Winter 2009/2010
Forum: regelmäßige Treffs / Locations
Autor: Helius
Antworten: 1

Zurück zu regelmäßige Treffs / Locations



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron