Marzocchi Dirt Jumper 1, neu




Platz für Rahmen, Gabeln und anderes Zubehör.
WICHTIG! - Die Regeln zu diesem Forum immer erst lesen!

Marzocchi Dirt Jumper 1, neu

Beitragvon Helius » Di 29. Jul 2008, 08:09

DJ1-2005 (2)_400.jpg


für Dirt Jump und Freeride

- 100 mm Federweg
- Offenes Ölbad
- Dämpfung:
rechts: SSV-Pumpelement mit Zugstufeneinstellung
links: SSV-Pumpelement
- Federungssystem: Stahlfedern
- 1-teilige Magnesium-Freeride Tauchrohreinheit
- 20 mm-Steckachse
- Scheibenbremsaufnahme - Disc only (IS 2000)
- 32 mm Stahl-Standrohre
- verstärktes Stahl-Steuerrohr
- Modell: 2005
- Farbe: schwarz

SSV: Dank dem geschwindigkeitsabhängigen Ventil ermöglicht es, die Dämpfung auf Grund der Druckstufen und Zugstufengeschwindigkeit und der Gabelposition im Federweg zu kontrollieren. Die SSV Pumpelemente können unverstellbar sein, oder können über innen liegende Einstellschrauben in der Zugstufe eingestellt werden.

Zugstufeneinstellung: Durch die Zugstufeneinstellung ist es möglich, die Zugstufengeschwindigkeit der Gabel nach einer Druckstufe zu kontrollieren. Eine korrekte Einstellung derZugstufengeschwindigkeit erlaubt dem Fahrer, ein stabiles Fahrrad zu haben, das die Geländehindernisse genau nachahmen kann. Wenn die Gabeleinstellung zu schnell ist, wird die Vorderachse unstetig und kann die Mountain Bike schwingen. Wenn sie aber zu langsam ist, wird es schwierig, vielfache Hindernisse zu überschreiten, wo die Gabel zwischen zwei Hindernisse nicht komplett ausfedern kann. Die Zugstufengeschwindigkeitseinstellung ist durch interne oder externe Einstellern möglich.

Druckstufeneinstellung: Durch die Druckstufeneinstellung ist es möglich, die Druckstufengeschwindigkeit zu kontrollieren. Die Druckstufeneinstellung kann nach Belieben durchgeführt werden und sie muss den Gabeleintauchhub bis zum Endanschlag vermeiden. Eine „harte“ Einstellung der Druckstufe erlaubt eine höhere Stabilität und einen aggressiveren Fahrstil, wo die mountain bike reaktiver wird; eine „weichere“ Einstellung bedeutet im Gegenteil weniger Stabilität aber ein Fahrstil, der nicht so nervös ist. Die Druckstufeneinstellern können, je nach Modell, die Druckstufendämpfung auf den ganzen Federweg kontrollieren oder können nur am Federwegende wirken.

(Angaben aus dem Handbuch Marzocchi 2005)

VB: 200.- €
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck

von Anzeige » Di 29. Jul 2008, 08:09

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Parts



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron