Bericht: MTB-Kids unterwegs zum "Möhnemeer" und weiter ...




Infos, Termine usw. für die MTB-Kids.

Bericht: MTB-Kids unterwegs zum "Möhnemeer" und weiter ...

Beitragvon RANSOMist » So 12. Okt 2008, 21:17

Hallo zusammen,

hier gibts einen kleinen Bericht über die MTB-Kids Etappenfahrt in den Herbstferien.

Bericht: MTB-Kids unterwegs zum "Möhnemeer" und weiter ...


Am Freitag den 10.10.2008 trafen sich (in ungeodneter Reihenfolge) Luca, Tim, Timo, Jan, Mika, Nils, Phillip, Christian, Lukas, Nils, Jens und Dirk am Waldstadion. Nachdem bei allen die Tagesverpflegung kontrolliert und aufgefüllt wurde starteten wir Richtung Möhnesee. Das wir schon in Dortmund uns unbekannte Orte entdecken würden, damit hatten wir nicht gerechnet und doch war es so. Der Regenbogensee war uns allen Fremd.
Bild
Nachdem dort schon die ersten Energiespeicher mit Bananen, Knoppers und allem möglichen was sonst noch gut schmeckt aufgefüllt wurden ging es weiter
Zwischenzeitlich versetzte uns die folgende Konstruktion ins grübeln was das ganze zu bedeuten hat.
Bild
Wir kamen dem ganzen aber nicht auf die schliche. Da aber auch der Strohmann ein isotonisches Getränk zu sich nahm taten wir es ihm nach und legten wieder eine kleine Rast ein.
Nach der überquerung einer schön großen Autobahnbrücke inklusive Brummihupen
Bild
kamen wir auch bald schon unten an der Rückseite der Möhnetalsperre an. Um sie zu überqueren forderte sie uns noch eine schöne Schiebe- und Tragepassage ab.
Bild
Nachdem wir die Möhnetalsperre endlich unter staunen einger Senioren überquert hatten und eine weitere Rast im Skatepark hinter uns brachten kamen wir an der Jugendherberge an. Und stellten fest das sie geschlossen war. Zum Glück aber nur für Renovierungsarbeiten, sodass uns ein Arbeiter den Weg zu neuen Jugendherberge sagte. Nach wenigen Metern kamen wir dort an und konnten endlich nachdem Jens die Zimmer organisiert hatte "einchecken".

Da noch genug Zeit bis zum Abendessen war gingen wir alle zusammen runter zum Möhnesee und schauten mal was wir alles so hinein schmeißen konnten. Von kleinen Kieselsteinen die mehrfach über das Wasser tipsten bis hin zu Brocken die nur einmal plumpsten landete alles im Wasser.
Bild
Hier kam auch jemand darauf das der Möhnesee ja gar kein See ist. Warum? Da sind doch Wellen! Also Möhnemeer.
Die Überreste eines Krebses im Wasser fanden auch großen Andrang und so wurde mit eifer bis zum Abendessen noch nach Krebsen gesucht.
Das Abendessen war gut, es gab Geschnetzeltes Gyros Art mit Reis und dazu Salatbuffet.
Nach dem Abendessen waren alle zusammen auf der Kegelbahn der Jugendherberge bowlen.
Bild
Bei der Nachfolgenden Nachtwanderung die wir mit Navigationsgerät und so wenig wie möglicher Taschenlampenbeleuchtung machten holten sich einige matschige Füße. Wir fanden komische Leuchtende Käfer und auch den Weg zurück zur Herberge.
Ein paar Spezialisten meinten dann bis um 3 Uhr wach bleiben zu müssen und waren deswegen morgens noch ein bischen müde.
Beim Frühstück wurden die Brötchen dann Fachmännisch ausgeweidet und verspeist.
Bild
Nachdem sich alle gestärkt und startklar gemacht hatten gab es noch ein Startfoto und es ging weiter mit der Tour.
Bild
Unterwegs nach Brilon kamen wir an einer Stromschnelle vorbei die ausgiebig untersucht wurde.
Bild
Unser großes Zwischenziel auf der Etappe war der Ort Rüthen mit einem schönem Wasserturm auf den man raufgehen kann. Das Problem ist bloss das der Ort oben auf einem Berg liegt, deswegen war der 2te Tag auch der Tag mit den meisten Höhenmetern. Zum Glück kamen die Leute die den Eintritt auf den Turm verwalten gerade wieder als wir ankomen, sodass wir auch auf den Turm raufkonnten.
Bild
Bild
Das nächste Ziel war dann auch schon die Jugendherberge Brilon.
Viele kannten die Jugendherberge schon und zeigten den anderen die "Klippen und Höhlen" auf dem Gelände.
Bis zum Abendessen rannten alle Draußen rum tobten sich an Kletterwänden, Höhlen und Baumhäusern aus.
Das Essen war gut, doch da einige gehört hatten das es "Bio" ist, meinten sie es schmecke nicht gut, was ich persönlich aber nur verneinen kann.
Da der Tag anstrengend war, waren die meisten auch schon früh im Bett.
Am nächsten Tag, nach dem Frühstück gab es dann das Startfoto und wir brachen auf zur letzten Etappe.
Bild
Von der Jugendherberge ging es dann rauf zur Möhnequelle.
Bild
Wir fuhren ein Stück Rothaarsteig, mit schönen Singletrails und wundervollen Abfahrten die technisch viel von allen abverlangten. Teilweise mussten wir auch schieben da die Blöcke einfach zu groß waren.
Bild
Andere schafften es aber auch zu fahren.
Bild
Nach einer weiteren Pause in der der Abholservice geordert wurde kamen wir auch schon zum Treffpunkt in Wennemen und verluden dort die Bikes und machten uns mit den Autos unterwegs nach Dortmund.
Bild

Das wars von mir
Gruß
Nils
Wo es rauf geht, geht es auch runter.

Warum 5:51?
Aus Sicherheitsgründen.
Benutzeravatar
RANSOMist
Administrator
 
Beiträge: 547
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:30

von Anzeige » So 12. Okt 2008, 21:17

Anzeige
 

Re: Bericht: MTB-Kids unterwegs zum "Möhnemeer" und weiter ...

Beitragvon jtebruen » Mo 13. Okt 2008, 13:13

Die seltsame Konstruktion war bestimmt irgendeine Hochzeit.
Benutzeravatar
jtebruen
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 19. Aug 2008, 14:55

Re: Bericht: MTB-Kids unterwegs zum "Möhnemeer" und weiter ...

Beitragvon LUCA » Mi 15. Okt 2008, 19:16

Hmmm - oder ein Jahrhunderte alter Brauch
um Mountain-Biker fernzuhalten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LUCA
 
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Jul 2008, 23:22



Ähnliche Beiträge

Unsere "neue" Homepage ist online!
Forum: Diverses
Autor: Helius
Antworten: 10
Bericht über den Aplerbecker Wald
Forum: Diverses
Autor: RANSOMist
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu MTB-Kids



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron