02.07.09 - 05.07.09: Ferienfreizeit des RSV NRW




Infos, Termine usw. für die MTB-Kids.

02.07.09 - 05.07.09: Ferienfreizeit des RSV NRW

Beitragvon Helius » Fr 15. Mai 2009, 15:22

Gelsenkirchen - Radtourenfahrten ab der Jugendherberge Cappenberg und eine umfangreiche Einführung ins Bahnradfahren sowie Spiel und Spaß und Mountainbike-Technik stehen im Mittelpunkt von zwei Ferienfreizeiten des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen für diesen Sommer. Wie bereits seit Januar geplant, findet für Radtourenfahrerinnen und Fahrer aus dem Nachwuchsbereich sowie für entsprechende Interessanten eine Vier-Tage-Fahrt ab der Jugendherberge Cappenberger See in Lünen statt. Die Einladung richtet sich an Aktive der Jahrgänge 1992 bis 1999, die Veranstaltung ist vom 2. bis zum 5. Juli geplant.
Die Fahrten während des verlängerten Wochenendes finden in kleinen Gruppen statt, vorgesehen sind Etappen von jeweils rund 50 Kilometern Länge. Weitere Informationen und Details erhalten die Teilnehmer nach Eingang der Meldung. Zugelassen werden maximal 40 Sportlerinnen und Sportler, Meldeschluss soll der 31. Mai sein. Die Eigenbeteiligung für die Vier-Tage-Fahrt inklusive Verpflegung und Übernachtung liegt bei 40 Euro. Die ersten Anmeldungen liegen bereits vor.

Die zweite Ferienmaßnahme der Radsportjugend des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen findet vom 13. bis zum 15. August auf der Radrennbahn in Solingen Dorperhof statt. Das Zeltlager ist offen für radsportbegeisterte Jugendliche und dreht sich um Grundlagen im Bahnfahren sowie Mountainbike-Technik. Gefahren wird auf der Bahn allerdings mit Straßenrädern, so dass kein spezielles Material erforderlich ist. Auch hier sind Jugendliche der Jahrgänge 1992 bis 1999 eingeladen.

Mehr Informationen zu allen Maßnahmen der Radsportjugend gibt es bei Klaus auf der Brücken, Jugendleiter des Verbandes.

Quelle: http://www.radsportverband-nrw.de
Zuletzt geändert von Helius am So 7. Jun 2009, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck

von Anzeige » Fr 15. Mai 2009, 15:22

Anzeige
 

Planungen für Ferienfreizeit laufen auf Hochtouren

Beitragvon Helius » Fr 15. Mai 2009, 15:23

Gelsenkirchen - Auf die Teilnehmer der Jugendfreizeit des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen wartet ein spannendes Programm. Das Vorstandsteam der Radsportjugend hat zuletzt weitere Details für die Ferienfreizeit vom 2. bis zum 5. Juli abgestimmt. In der Jugendherberge Cappenberger See dreht sich zwar alles um den Radsport, das Rahmenprogramm soll aber nicht nur aus Radfahren bestehen. «Die Radsportjugend möchte den Kindern ein unvergessliches Ferienevent ermöglichen», sagt Klaus auf der Brücken, Jugendleiter des Verbandes. Weitere Details wollen die Verantwortlichen in den kommenden Tagen vor Ort abstimmen.
Für interessierte Teilnehmer sind noch einige Restplätze zu buchen. Informationen dazu gibt es bei Klaus auf der Brücken unter k.adbruecken@radsportverband-nrw.de sowie Egon Trippe unter egon.trippe@radsportverband-nrw.de oder Thomas Weiten unter thomasweiten@gmx.de.
Die Anmeldung muss den vollständigen Namen, die Anschrift, Telefonnummer und das Geburtsdatum enthalten.
Meldungen sind nur gültig, wenn gleichzeitig die Eigenbeteiligung von 40 Euro auf das Konto des Radsportverbandes NRW e.V., Kontonummer 80122989, Sparkasse Neuss, BLZ 30550000 überwiesen wird.

Quelle: Liane Gaffron
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck

Vorfreude auf die Jugendfreizeit wächst

Beitragvon Helius » Do 11. Jun 2009, 13:59

Gelsenkirchen - Bei den Verantwortlichen für die Ferienfreizeit der Radsportjugend herrscht jetzt schon Vorfreude auf das Programm an der Jugendherberge Cappenberg. «Ich freue mich jetzt schon riesig auf diese vier Tage und bin froh, dass wir nach der Absage im letzten Jahr es noch einmal mit so einem Event probiert haben», so Jugendleiter Klaus auf der Brücken. «Jetzt muss alles gut laufen und dann bin ich auch für das Zeltlager in Solingen zuversichtlich was die Teilnehmerzahlen betrifft.»
Natürlich steht der Radsport im Mittelpunkt der Freizeit vom 2. bis zum 5. Juli. Unter anderem sollen die Aktiven der Sparten Einrad, Kunstradfahren und Radball ihre Sportarten vorstellen und die Gelegenheit zum Ausprobieren geben. Dazu kommen Outdoor-Spiele und Fußball, Basketball, Volleyball und weitere Touren mit den Rädern. Außerdem ist eine große Abschlussparty am letzten Abend des Programms geplant.
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck



Ähnliche Beiträge

Ferienfreizeit der Radsportjugend NRW
Forum: MTB-Kids
Autor: Helius
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu MTB-Kids



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron