Problem oder Probleme mit neuen Lithium-Batterien




Hilfen, Tipps und Tricks zum Garmin 60CSx.

Problem oder Probleme mit neuen Lithium-Batterien

Beitragvon Helius » So 20. Sep 2009, 07:18

Warum habe ich Probleme mit neuen Lithium-Batterien in meinem Garmin 60/76CSx?

Bei Lithium-Batterien kommt es vereinzelt vor, das sich das GPS Gerät, kurz nach dem Einschalten wieder ausschaltet.
In den Firmwareversionen vor 3.5, konnte man den Batterietyp auf "Lithium"umstellen, das ist aber in den neuen Firmwaren nicht mehr möglich!
Das Problem scheint zu sein, das wegen der höheren Spannungen von über 1.7 V der neuen Lithium-Batterien, das Gerät wegen Überspannung ausschaltet.
Es ist bekannt, das Garmin an einer Lösung arbeitet, doch bis da hin sollten Nutzer von Lithium-Batterien, befor Sie die Batterien in das Garmin einlegen, diese kurz in einen anderen Verbraucher (Taschenlampe, usw.) einlegen und es dann noch einmal versuchen. Da dadurch die Spannung der Lithium-Batterie etwas abfällt
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck

von Anzeige » So 20. Sep 2009, 07:18

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Garmin 60CSx



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron