Werksbesichtigung Nicolai




Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Werksbesichtigung Nicolai

Beitragvon Ldp » Do 6. Mär 2014, 19:59

Wo ist Lübbrechtsen?
Dies war die Frage, die mir mein Vater stellte, als ich ihm vorschlug, dass wir mit den Kindern mal eine Werksbesichtigung bei Nicolai Maschinenbau in Niedersachsen machen sollten. Da wir von Dortmund aus sowieso einen Ausflug in die Autostadt unternehmen wollten, wurde kurzerhand ein Zwischenstopp organisiert.
Nach herzlichem E-Mail Kontakt mit Franzi, mit der wir unseren Besuch abgesprochen hatten, kamen wir Ende Februar 2014 in Lübbrechtsen an. Hätte ich die Gebäude nicht aus dem aktuellen Katalog gekannt, wir wären glatt dran vorbeigefahren. So standen drei Generationen vor einem noch älteren Gebäudeensemble, das von außen völlig unscheinbar ist. Im Innern wurde einem aber sehr schnell klar, dass hier deutsche Zweirad-Ingenieurskunst geboten wird.
Während mein Vater als erfahrener Werksbesucher seinen eigenen Helm auf hatte, trugen einige Mitarbeiter Strickmützen. Im Werk selbst sahen wir wunderbare Rahmenfarben, topmoderne CNC-Bearbeitungscentren, natürlich die Schweißerei und letztlich die Pulverbeschichtung. Komplettbikes gab´s wenige, wobei eins uns alle in seinen Bann zog: Argon Fat mit Gates Carbon Drive in scharfem grün ! Ich vermute mal, dass dieses Bike genau jenes aus dem Katalog 2014 war. Jedenfalls zauberte dieses Ungetüm uns allen ein gewisses Grinsen ins Gesicht. Mitnehmen konnten wir es leider nicht, mal ganz abgesehen davon, dass wir weder Platz noch genügend Kleingeld dabei hatten.
Insgesamt eine sehr schöne und persönliche Besichtigung, die ich gerne weiterempfehlen kann. Recht herzlichen Dank an das Nicolai-Team.
Ldp
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Mai 2008, 08:37

von Anzeige » Do 6. Mär 2014, 19:59

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diverses



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron