hydraulische Sattelstütze




Alles was nicht in die anderen Foren passt...

hydraulische Sattelstütze

Beitragvon Sebbi » Mi 14. Jul 2010, 09:37

Habe mir jetzt mal nen AM bike gekauft ein Specialized Pitch
will mir jetzt in Absehbarer Zeit eine hydraulische Sattelstütze bestellen schon nen bissel geguck aber mir fehlt die Praktische erfahrung und einige wackeln halt ziemlich hin und her und die anderen nicht welche könnt ihr mir empfehlen?
Sebbi
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 17:31

von Anzeige » Mi 14. Jul 2010, 09:37

Anzeige
 

Re: hydraulische Sattelstütze

Beitragvon Sören » Mi 14. Jul 2010, 10:59

kind shock hat gute und günstige. die crankbrothers joplin kannste vergessen. zieht sehr schnell luft.
ende des jahres kommt von rock shox ne neue raus. die soll wohl auch sehr gut sein.

preislich is die kind shock aber wohl ne ansage.. bekommt man auch mit 125mm absenkung.
Sören
 
Beiträge: 757
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 13:53
Wohnort: in meiner traumwelt

Re: hydraulische Sattelstütze

Beitragvon RANSOMist » Mi 14. Jul 2010, 19:52

Also die Joplin ist, wenn man die Wahl hat NICHT zu empfehlen. Das Ding hat von Natur aus Spiel was mit gebrauch durch den verschleiß des Führungsbolzens immer mehr wird. Wenn man den Sattel in eingefahrener Position anhebt, zieht man den Sattel herraus und wie Sören schon ansprach, die Stütze Luft, bzw auch die Schmiermedien wandern in dem Teil. Und dann kommt es von alleine nicht mehr hoch. Wenn du die Variante ohne Fernbedienung wählst geht das noch so eben, wenn du aber mit Remotehebel arbeitest hast Du dann ein Problem, sie bewegt sich nämlich gar nicht mehr von alleine.
Wo es rauf geht, geht es auch runter.

Warum 5:51?
Aus Sicherheitsgründen.
Benutzeravatar
RANSOMist
Administrator
 
Beiträge: 547
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:30

Re: hydraulische Sattelstütze

Beitragvon Sebbi » Mi 14. Jul 2010, 20:26

Ja die wahl habe ich und fällt glaube ich auf die kind shock i 900 der einzige unterschied zur 950 ist ja das man in 3 stufen absenken kann das brauch ich ja eig nicht muss auch mal sehen wann ich mir die hohle erstmal das rad gekauft und nen bissel wieder sparen
Sebbi
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 17:31


Zurück zu Diverses



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron