Lustigerweise sind alle deine Erfahrungen die beste Werbung für Rose, wie ich finde.
Du bist mit diesem Rad alles mögliche gesprungen und runtergerockt, obwohl es ein Tourenmopped ist und die Leute dort waren immer wieder kulant (siehe DCross: neuer Hinterbau für 60€, obwohl der Schaden -nunja- deinetwegen auftrat).
Jetzt einen ganz neuen und aktuellen Rahmen anzubieten, der rein vom Wert her betrachtet deinen toppt, ist doch einfach Klasse...
Inwiefern hätte dir ein Händler da mehr Service gebracht, außer der Fahrt?
Wenns den Rahmen nicht mehr gibt, gibts den nicht mehr. Punkt.
Mir persönlich hat der Kauf eines Rades beim Händler nicht so viel gebracht, als dass ich alles andere für mich ausschließen würde - nichtsdestoweniger müssen Händler auch unterstützt werden, klar.
Ich kaufe mir so Kleinkram wie Schläuche, Bremsbeläge usw auch beim Händler, nur habe ich nicht so viel Geld um mir zB mein Rocky für 1000Euro mehr dort zu holen, ganz abgesehen davon, dass der Händler dann auch noch 100km weg wäre.
Generell muss mein Händler fast alles was ich haben will bestellen, klar bei der individualität eines Bikes, nur tut er das mit mindestens 30% Aufschlag bei der gleichen Garantie, da hilft es mir als Schüler auch nicht viel, dass er ein netter Mensch ist.
nur meine zwei cent, carsten