Alles was euch aufregt - Schreibt hier eure Meinung




Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Alles was euch aufregt - Schreibt hier eure Meinung

Beitragvon Marcel » Sa 5. Sep 2009, 12:15

Alles was euch aufregt - Schreib hier eure nicht zensierte Meinung.


Erste Regel : Diese Seite ist nicht dafür gedacht Leute runterzumachen oder zu Mobben.
Diese Seite ist dafür gedacht euren frust über Fahrräder, Versänder, Politik usw.
ein Ventil zu geben.

Zweite Regel : Keine Streitgespräche mit beleidigungen und sonstigen Übergriffen.
Jeder hat die persönliche Meinung des anderen zu achten und zu akzeptieren.

Dritte Regel : Kein Rufmord veranstalten. Nur Aufreger und Verbesserungsvorschläge posten.
Ich habe keine Ahnung was die Lösung ist, aber ich bewundere das Problem.
Marcel
 
Beiträge: 118
Registriert: Do 8. Mai 2008, 15:06

von Anzeige » Sa 5. Sep 2009, 12:15

Anzeige
 

Re: Alles was euch aufregt - Schreib hier eure Meinung

Beitragvon Marcel » Sa 5. Sep 2009, 13:19

Da meine Wippe am alten RedBull gebrochen ist sollte ich eine Wippe bekommen. Da die Wippe aber nicht mehr hergestellt wird ( Fahrrad 3 jahre alt ) soll ich jetzt ein neuen Rahmen bekommen.
Ich war heute bei ROSE (extra deswegen 200km gefahren) um mir den neue Rahmen mal anzuschauen.
Leute ich muss sagen der neue Rahmen, ach was sag ich da, alle neuen Fully-Rahmen sind, wie sagt man so schön Bullshit indem Fall REDBULLshit. Mangelhafte Verarbeitung und eine wie ich persönlich finde total besch...eidene Konstruktion ist an allen Rahmen zu finden. Zudem ist die Auswahl der Farben extrem weit gefächert, denn sie bezieht sich meistens auf nur 2-3 Auswahlmöglichkeiten. Zudem sehen die Rahmen mit ihren Rosen aus als wären sie für Frauen gemacht, was dann auch mit den Farben so ist.
Und das soll Custommade sein (wie sie es auf ihrer Kettenstrebe angeben).
Auch wenn ich diesen Bobby Root und die anderen Leute bei Rose nicht mag, muss ich sagen das er recht hatte als er sagte (Zitat habe ich jetzt nicht im Kopf aber die Nachricht ist die selbe): I don`t know what for a shit I here ride.

Meine eigene ganz persönliche Meinung.

Leute, eine bitte an euch kauft euch keine Fahrräder nur weil sie billig sind, kauft euch Fahrräder weil sie Gut sind. Zahlt den Service mit, kauft euch beim Local-Dealer euer Rad, denn sonst habt ihr wie ich momentan den Streß und die Aufregung mit dem Händler. Die Zeit euer Fahrrad wegzubringen und die somit entstehenden Kosten könnt ihr euch sparen indem ihr gleich euer Fahrrad bei euch in der Nähe holt. Auch wenn es teurer ist, ihr habt auf jeden Fall ein Vorteil. MTB ist eben eine teure sache die es euch wert sein sollte.
Ich bin nicht angepisst wenn ich mir ein Teil kaufe und es im Internet billiger sehen, denn erstens ich habe es sofort, zweitens ich habe den Service mitbezahlt und einem Menschen geholfen seine existenz zu stärken, drittens wenn was am Rad dran sein sollte habe ich mein Händler in meiner Nähe und muss nicht durch die Weltgeschichte tingeln oder Telefonieren um irgendetwas machen zu lassen.
Fahrradfahren ist teuer und man sollte dabei nicht auf jeden Cent achten. Denn wenn man dadrauf achtet ist Fahrrad fahren nicht viel besser als andere Sportarten. Es ist dann kein Privileg mehr, es hat dann keine besonderheit es ist dann irgendeine Sportart von vielen.
Kauft nicht blind, kauft sinnvoll und mit viel bedacht, ein Fahrradkauf in Massstäben von mehrern 1000 Euro ist als wenn man sich ein Auto oder Haus kauft.

Somit nochmal zurück zum Thema was ich sagen wollte ist kauft nicht eure Rahmen oder Fahrräder bei .... (dem Verein mit den 4 Buchstaben) sondern hier z.B. in Berghofen. So dies war meine ganz persönliche Meinung und ich fühle mich jetzt besser nachdem ich mich hier so ein bisschen ausgeschissen habe.
Ich habe keine Ahnung was die Lösung ist, aber ich bewundere das Problem.
Marcel
 
Beiträge: 118
Registriert: Do 8. Mai 2008, 15:06

Re: Alles was euch aufregt - Schreibt hier eure Meinung

Beitragvon Carsten D. » Sa 5. Sep 2009, 17:11

Lustigerweise sind alle deine Erfahrungen die beste Werbung für Rose, wie ich finde.

Du bist mit diesem Rad alles mögliche gesprungen und runtergerockt, obwohl es ein Tourenmopped ist und die Leute dort waren immer wieder kulant (siehe DCross: neuer Hinterbau für 60€, obwohl der Schaden -nunja- deinetwegen auftrat).
Jetzt einen ganz neuen und aktuellen Rahmen anzubieten, der rein vom Wert her betrachtet deinen toppt, ist doch einfach Klasse...

Inwiefern hätte dir ein Händler da mehr Service gebracht, außer der Fahrt?

Wenns den Rahmen nicht mehr gibt, gibts den nicht mehr. Punkt.

Mir persönlich hat der Kauf eines Rades beim Händler nicht so viel gebracht, als dass ich alles andere für mich ausschließen würde - nichtsdestoweniger müssen Händler auch unterstützt werden, klar.
Ich kaufe mir so Kleinkram wie Schläuche, Bremsbeläge usw auch beim Händler, nur habe ich nicht so viel Geld um mir zB mein Rocky für 1000Euro mehr dort zu holen, ganz abgesehen davon, dass der Händler dann auch noch 100km weg wäre.
Generell muss mein Händler fast alles was ich haben will bestellen, klar bei der individualität eines Bikes, nur tut er das mit mindestens 30% Aufschlag bei der gleichen Garantie, da hilft es mir als Schüler auch nicht viel, dass er ein netter Mensch ist.

nur meine zwei cent, carsten ;)
-26-
Benutzeravatar
Carsten D.
 
Beiträge: 705
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 16:07
Wohnort: Köln-Sülz

Re: Alles was euch aufregt - Schreibt hier eure Meinung

Beitragvon Matze » Sa 5. Sep 2009, 18:59

Jungs, nicht falsch verstehen, aber denkt mal darüber nach, WARUM ein Händler ggf. gewisse Teile erst bestellen muss und WARUM diese dann auch etwas teurer sind!

1.) Lagerhaltungskosten. Der Händler muss die Teile bereits bezahlen. Das bedeutet, gebundenes Kapital, mit dem er dann nicht mehr arbeiten kann. Dazu kommen Raummiete (kalkulatorisch, oder tatsächlich), Stromkosten (Licht, Heizung). Das will bezahlt werden.
2.) Lohnkosten. Wenn sich ein Händler eine Viertelstunde Zeit nimmt, sich mit euch zu beschäftigen und eine Bestellung aufzunehmen, dann kostet ihn das GELD. Diese Viertelstunde will er bezahlt haben. Wenn er dann, um nur ein Beispiel zu geben, einen Lenker bestellt der VK 80 € kostet, dann bringt ihm das sicherlich keinen ordentlichen Deckungsbeitrag. Noch dazu kauft der niedergelassene Händler den Lenker vielleicht nur ein oder zwei mal, dadurch kann er nicht mal irgendwleche Rabatte erwirken.
Ein Händler wie der Reuber finanziert sich erheblich dadurch, dass er Custom Made Bikes anbietet und eine große Stammkundschaft hat, die immer wieder bei ihm kauft.
3.) Warum sind Online - Händler wohl so billig?
Ein Online - Händler kauft die Teile in viel größeren Mengen,dadurch kann er viel größere Mengenrabatte erwirken. Klar, dadurch hat er höhere Lagerhaltungskosten, aber durch seinen größerern Umsatz z.B. CRC haben Online Shops eine viel größere Lagerumschlagshäufigkeit, d.h. das Lager leert sich im Vergleich zum Shop viel häufiger.
Lohnkosten. Was kostet den Online händler wohl eine Bestellung? NIcht der Rede wert. Die Bestellung wird elektronisch erfasst und elektronisch abgewickelt. Geht schneller, is billiger

So, just my two cents. Denkt mal drüber nach. Diese ewige Online Shop is billiger als der Händler um die Ecke nervt echt langsam! Man muss das mal nen bisschen betriebswirtschaftlich sehen...
OutOnTrail bikeriding
powder inc.
Benutzeravatar
Matze
 
Beiträge: 716
Registriert: So 4. Mai 2008, 09:21
Wohnort: Powderhausen

Re: Alles was euch aufregt - Schreibt hier eure Meinung

Beitragvon Carsten D. » Sa 5. Sep 2009, 19:22

habe ich alles nie bestritten, aber marcels kritik an rose ist eigendlich keine. :)
und deine argumente haben mit meinen nichts zu tun.
klar hat ein händler größere kosten, aber was hat das mit der abwägung zu tun, wo ich etwas kaufe?
wenn ich weiß, was ich will und wenn ich auf den händlerservice verzichten kann, warum nicht?

mit diesem wettbewerb muss ein händler leben.

jetzt kommt: "bald gibts dann keinen händler mehr, blabla..."

nunja, der händler hat in diesem wettbewerb ja auch einiges zu bieten - nämlich den service und die beratung.
ich würde mir besondere teile oder zB ein nicolai sicher auch vom händler holen, aber wenn ich weiß, was ich will und im zweifel mit dem risiko leben kann, keine supertolle garantieabwicklung zu haben (wer sagt eigtl, dass es die beim händler gibt? der schickt das ganze im zweifelsfall auch ein.) sehe ich keinen grund bei einem deutlich besseren angebot online nicht zuzuschlagen.

ihr bestellt doch außerdem selber alle im netz. ;)
-26-
Benutzeravatar
Carsten D.
 
Beiträge: 705
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 16:07
Wohnort: Köln-Sülz

Re: Alles was euch aufregt - Schreibt hier eure Meinung

Beitragvon Sören » Sa 5. Sep 2009, 19:56

aus persönlicher erfahrung hab ich aber nicht sooo super erfahrungen mit dem internet. ich muss auf meine sachen warten, und das geld is erst weg, bevor die wahre da ist.
für mich nicht optimal. bei meiner letzten bestellung lief zwar alles gut, aber es hat auch rel. lange gedauert. das macht das gesparte geld nicht immer wieder wett (ca. 100€). wenn was kaputt ist, muss ich es so schnell wie möglich haben um zu fahren.

wenn so etwas ist, hab ich kein problem damit im netz zubestellen. aber ich habe einfach ein bessere gefühl, mein geld beim reuber zulassen. und der ist auch nicht teuerer als ein anderer radladen.

ich kann marcel schon sehr gut verstehen. neuer rahmen, lackierung kacke, rahmen eigentlich vom system her nicht gleichwertig, wie der alte. würd mich auch sehr aufregen. das gäbe es bei nicolai, reuber... nicht!
und genau das is auch der grund, warum ich beim reuber kaufe. wenn ich ein problem habe, egal welches, kann ich zu ihm gehen und im sagen, was ich will. wenn der kleine mann sich an eine firma wendet, hat man meistens probleme. der reuber kann denen auf den tisch kacken und die an die arbeit bringen.
Sören
 
Beiträge: 757
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 13:53
Wohnort: in meiner traumwelt

Re: Alles was euch aufregt - Schreibt hier eure Meinung

Beitragvon Matze » So 6. Sep 2009, 13:06

Das grundsätzliche Problem is einfach, dass zu viele Spaten behaupten, nen normaler Shop is kacke und nur Internet is toll, manchmal sollte man sich über so gewisse Hintergründe mal nen paar Gedanken machen und nicht alles in den 7. Himmel loben!
Natürlich kaufe ich auch ab und an im Internet, allerdings sehr widerwillig. Wie Sören hab ich da einfach nen schlechtes Gefühl.
OutOnTrail bikeriding
powder inc.
Benutzeravatar
Matze
 
Beiträge: 716
Registriert: So 4. Mai 2008, 09:21
Wohnort: Powderhausen



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Diverses



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron