MTB-Ferienangebot in der 1. Herbstferienwoche 2008




Infos "Rund um den Bikepark Aplerbeck"
Infos zum Streckenbau, Termine, Veranstaltungen usw.

MTB-Ferienangebot in der 1. Herbstferienwoche 2008

Beitragvon Helius » Fr 29. Aug 2008, 08:31

Das Jugendamt und die MTB-Gruppe werden in der 1. Herbstferienwoche (29.09.08 bis 04.10.08) ein MTB-Ferienangebot im/am Bikepark Aplerbeck durchführen.

Es wird folgendes geboten:

- Fahrtechniktraining im Bikepark
- Tourenangebot im Stadtwald
- Biketechnik

Ich bitte Euch diesen Termin schon einmal vorzumerken.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Infos folgen.
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck

von Anzeige » Fr 29. Aug 2008, 08:31

Anzeige
 

Mountainbike-Woche in den Herbstferien 2008

Beitragvon Helius » Do 11. Sep 2008, 05:59

Teilnahmebedingungen für das Mountainbike – Freizeitangebot in den Herbstferien vom 29.09. – 04.10.08

In der Zeit vom 29.09. – 04.10.08 bieten der ASC 09 Dortmund, das Familienprojekt und das Jugendamt eine Mountainbike-Ferienfreizeitaktion für Kinder im Alter von 10 – 12 Jahren auf dem Mountainbike-Parcours in Dortmund-Aplerbeck, Benediktinerstr. an.

Das Angebot findet täglich in der Zeit von 11:00 Uhr – 16:00 Uhr statt.
Treffpunkt ist der Parkplatz von der Verkehrswacht Dortmund, Benediktinerstr. 82, 44287 Dortmund.

Wichtiger Hinweis!
Freitag, 03.10.08 am „Tag der Deutschen Einheit“ (Feiertag) findet das Angebot nicht statt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Plätze begrenzt. Die Teilnehmergebühr beträgt 10,- €.
(Inhaber eines Dortmund-Passes und Geschwisterkinder sind von der Teilnehmergebühr befreit.)

Die Kinder erhalten im Rahmen des Ferienangebotes die Möglichkeit, spielerisch an das sportliche Training mit dem Mountainbike herangeführt zu werden.
Dazu gehört die Vermittlung von Fahrtechnik im Gelände genauso wie das Verhalten im Straßenverkehr. Gemeinschaftsgefühl und die Übernahme von Verantwortung für die Gruppe stehen ebenso auf dem Trainingsplan wie Fahrradpflege, passende Ausrüstungen und der richtige Umgang mit und in der Natur. Die Teilnehmer sollten, wenn möglich, eigene Räder und Helme mitbringen.
Zum Abschluss am 04.10. sind alle Väter herzlich eingeladen an einem gemeinsamen Training mit ihren Kindern teilzunehmen – eine Rückmeldung über eine Teilnahme wäre uns aus organisatorischen Gründen hilfreich (siehe Anmeldeformular).

Wie bieten:
• Fahrtechnik-Kurse auf dem Mountainbike-Parcours
• Sicherheitstraining
• Geführte Touren
• Informationen zur richtigen Fahrradpflege
• Getränke und Verpflegung ( Suppe, Grillwurst, …)
• Vater-Kind-Abschluss
• Bei Bedarf kostenlose Leihräder und Schutzausrüstung

Die Anmeldung erfolgt schriftlich mit der Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten und ist verbindlich.
Die Teilnehmergebühr ist vor Ort zu entrichten.
Wichtiger Hinweis:

Abenteuer- und Erlebnissportarten wie z. B. Mountainbiking zählen zu den Risikosportarten.
Wie in anderen Lebensbereichen auch gibt es bei o. g. Aktivität (im weitesten Sinne) keine völlige Gefahrlosigkeit.
Gewisse „Gefahren“ machen einerseits den Reiz dieses Sportes aus, andererseits sind sie schon von der Natur der Sache her nicht zu vermeiden.
Jede/r Teilnehmer/in sollte sich der verbleibenden Risiken bewusst sein.

Es werden verbindliche Verhaltensregeln für alle Teilnehmer aufgestellt. Wenn ein Teilnehmer sich trotz Ermahnung nicht an die Regeln hält, sodass eine weitere Teilnahme für die Gruppe nicht mehr zumutbar ist, wird der Teilnehmer ausgeschlossen.

Die Erziehungsberechtigten werden vorab darüber informiert.

Jeder Teilnehmer benötigt eine Krankenversicherungskarte und einen Impfausweis (wenn vorhanden).

Die Anmeldung/Einverständniserklärung senden Sie bitte an :

Jugendamt Dortmund
Fachbereich 51/4-4
z. H. Herrn Bitter
Ostwall 64
44122 Dortmund
Tel.: 50 24543
e-mail: jbitter@stadtdo.de
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck

Re: MTB-Ferienangebot in der 1. Herbstferienwoche

Beitragvon Helius » Mi 1. Okt 2008, 07:09

Bilder findet man schon als Link auf der HP:

http://asc09dortmund.de/Mountainbike/35 ... sign1.html
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck

Arbeitsverteilung für Samstag

Beitragvon W b » Mi 1. Okt 2008, 20:59

ANTWORT auf die Rund-Mail von Jens:
Bin dabei: Übernehme den Grill für 2-3 Stunden...
:roll: (besonders gern, wenn ihr mir ein Bier in den Hof der Verkehrswacht schmuggelt) :mrgreen: :mrgreen:

PS
:?: sag mal ab wann der Grill warm sein soll :?:
W b
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 20:10

GRILL-Betreuung:

Beitragvon W b » Fr 3. Okt 2008, 22:04

Hier die Dienstübersicht:
(bitte folgenden Link öffnen)

http://www.doodle.de/u259kew2sv8xznk9
W b
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 20:10

GETRÄNKESTAND-Betreuung

Beitragvon W b » Fr 3. Okt 2008, 22:13

Hier der Dienstplan:
(bitte folgenden Link öffnen)

http://www.doodle.de/8q8q3ey8qs7ke736
W b
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 20:10

Re: MTB-Ferienangebot in der 1. Herbstferienwoche

Beitragvon RANSOMist » Fr 3. Okt 2008, 22:18

Ich bin für alles zu haben, hoffe aber das es auf fahren hinaus"fährt" :mrgreen:
Benutzeravatar
RANSOMist
Administrator
 
Beiträge: 547
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:30

Re: MTB-Ferienangebot in der 1. Herbstferienwoche

Beitragvon RANSOMist » Sa 4. Okt 2008, 21:30

So, nachdem nun alles abgebaut und verstaut ist möchte ich mich gerne bei allen bedanken.
Ich war zwar nur Donnerstag Nachmittag und diesen Samstag da, aber die Zeit hat mir sehr viel Spass gemacht.
Ich wünsche allen weiterhin gute Fahrt und hoffe das wir uns nicht erst bei der nächsten Ferienaktion wiedersehen.
Gruß Nils
Wo es rauf geht, geht es auch runter.

Warum 5:51?
Aus Sicherheitsgründen.
Benutzeravatar
RANSOMist
Administrator
 
Beiträge: 547
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:30

Re: MTB-Ferienangebot in der 1. Herbstferienwoche

Beitragvon Helius » So 5. Okt 2008, 06:14

Ich möchte mich ebenfalls für die hervorragende Unterstützung bei allen Helfern der MTB-Herbstferienwoche bedanken.
Nur durch Eure Mitarbeit ist es möglich so etwas auf die Beine zu stellen.
Da es von den Teilnehmern nur positive Rückmeldungen gab, hoffe ich so etwas im nächsten Jahr noch einmal wiederholen zu können.

Mit sportlichen Grüßen

Jensd
Benutzeravatar
Helius
Administrator
 
Beiträge: 2144
Registriert: Do 24. Apr 2008, 14:22
Wohnort: 44287 Dortmund-Aplerbeck

Re: MTB-Ferienangebot in der 1. Herbstferienwoche

Beitragvon Carsten D. » So 5. Okt 2008, 14:23

:)
schön zu hören.
mir hat es auch spaß gemacht.
-26-
Benutzeravatar
Carsten D.
 
Beiträge: 705
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 16:07
Wohnort: Köln-Sülz



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Bikepark Aplerbeck



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron